StartseiteFAQLoginAnmelden
Partnerseiten

Austausch | 
 

 Wolken

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
theswiss
Bitte Lächeln
Bitte Lächeln
avatar


BeitragThema: Wolken   Mo Mai 02, 2011 11:39 pm

Im Winter hatte ich ja ein bisschen Zeit und mir eine Zeitraffersteuerung samt Zubehör gebastelt. Am letzten Samstag habe ich dann das Stativ geschnappt (dummerweise das alte, das nicht so stabil ist bei Windstössen Sad ).
Ueber einen Zeitraum von ca zwei Stunden nahm ich dann alle fünf Sekunden ein Bild auf. Und sowas kommt dabei heraus:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

In gross sieht das noch besser aus :-)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Happy
Beste Co-Admin von Welt
Beste Co-Admin von Welt
avatar


BeitragThema: Re: Wolken   Di Mai 03, 2011 11:57 am

cool, das sieht richtig klasse aus! was planst du als nächstes fürn film?

_________________
LG Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Für einen Augenblick hielt der Himmel den Atem an,
ein neuer Stern erstrahlte!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.mei-happy-tai.blogspot.com
Änschel
Das Ärzänschel
Das Ärzänschel
avatar


BeitragThema: Re: Wolken   Di Mai 03, 2011 1:53 pm

Echt toll...aber irgendwie auch unheimlich.
Nach oben Nach unten
racingbabe
Bitte schön
Bitte schön
avatar


BeitragThema: Re: Wolken   Di Mai 03, 2011 2:10 pm

super filmchen ist das geworden
Nach oben Nach unten
theswiss
Bitte Lächeln
Bitte Lächeln
avatar


BeitragThema: Re: Wolken   Di Mai 03, 2011 2:41 pm

Hmm .. mal sehen ob ich das mit Musik unterlegen kann. Die "Nacht auf dem kahlen Berge" oder "Mars" vom Holst würde sich da noch anbieten .. sonst noch Ideen?

Für einen ersten Versuch war's ganz ok, vielleicht auch mal einen Bühnenaufbau oder so?
Nach oben Nach unten
Hoppe
Admin
Admin
avatar


BeitragThema: Re: Wolken   Di Mai 03, 2011 11:15 pm

sieht sehr klasse aus.

_________________
Mein grosser Sohn Tetje an der Hand *10.04.06
Mein kleiner Sohn Phineas im Herzen *16.12.2008  
So klein und zart mag sein Sternenlicht für immer strahlen
Meine kleinste Tochter Maite auf dem Arm *10.06.12
Nach oben Nach unten
http://www.lollekinder.de
Happy
Beste Co-Admin von Welt
Beste Co-Admin von Welt
avatar


BeitragThema: Re: Wolken   Mi Mai 04, 2011 2:11 pm

die fotos alle 5 sek macht die cam aber selbst? oder muttu alle 5 sek auf den auslöser drücken?

vielleicht auch einfach mal ne belebte straße?

_________________
LG Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Für einen Augenblick hielt der Himmel den Atem an,
ein neuer Stern erstrahlte!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.mei-happy-tai.blogspot.com
theswiss
Bitte Lächeln
Bitte Lächeln
avatar


BeitragThema: Re: Wolken   Mi Mai 04, 2011 3:20 pm

Jetzt wirds technisch.

Hab mir was gebastelt, aus einem kleinen Timer-Bausatz (http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=110213), einem Kabelauslöser (http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190422118333), einem 12v-Netzteil und sonst ein paar Kabelchen und Schaltern, die mehr oder weniger zuhause rumlagen.
Jetzt ist das natürlich ein hochkomplexes System, das sehr variabel ist (kann mit Netzstrom oder über eine 12v Batterie laufen), einstellbar von 2.5 bis 60 sek.

Zum Kabelauslöser habe ich auch eine Verlängerung gemacht, so dass ich die Kamera aus 6m Entfernung auslösen kann. Das habe ich z.B. benutzt, um das Foto mit dem doppelten Model zu machen. Statt bei jedem Foto hin und her zu wetzen, konnte ich bei ihr bleiben, auf die genaue Position achten und dann klick machen.
Dieses Kabel benutze ich auch bei Hochzeiten/Anlässen, wo sich die Leute selber fotografieren können. Die Bilder werden dann direkt daneben auf einem Laptop angezeigt. Das gibt oft sehr lustige Schnappschüsse.

Jetzt fehlt mir nur noch ein sog. Tilt/Shift-Objektiv, um auch solche tollen Videos zu machen (das sind keine Figürchen sondern echte Menschen :-):
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Änschel
Das Ärzänschel
Das Ärzänschel
avatar


BeitragThema: Re: Wolken   Mi Mai 04, 2011 9:56 pm

Coole Idee. Ich bin schon gespannt, was du dir als nächstes einfallen lässt.
Nach oben Nach unten
Hoppe
Admin
Admin
avatar


BeitragThema: Re: Wolken   Mi Mai 04, 2011 10:04 pm

ja ich auch, das ist ein toller effekt

_________________
Mein grosser Sohn Tetje an der Hand *10.04.06
Mein kleiner Sohn Phineas im Herzen *16.12.2008  
So klein und zart mag sein Sternenlicht für immer strahlen
Meine kleinste Tochter Maite auf dem Arm *10.06.12
Nach oben Nach unten
http://www.lollekinder.de
racingbabe
Bitte schön
Bitte schön
avatar


BeitragThema: Re: Wolken   Do Mai 05, 2011 11:40 am

Wow, also Du hast da echt Talent dafür Very Happy
Nach oben Nach unten
theswiss
Bitte Lächeln
Bitte Lächeln
avatar


BeitragThema: Re: Wolken   Do Mai 05, 2011 11:34 pm

racingbabe schrieb:
Wow, also Du hast da echt Talent dafür Very Happy

Danke! Die Hauptarbeit haben ja die Wolken und der Auslöser gemacht. Mein Teil war ja vor allem vorher beim Basteln - und beim Knipsen die Idee, eine Blende unterzubelichten.
Wenn man Wolken ein bisschen unterbelichtet, dann kommen die Kontraste schöner heraus (und halt auch ein bisschen bedrohlicher, wie oben schon bemerkt wurde).
Am Wochenende bastle ich mal mit Musik herum...
Nach oben Nach unten
racingbabe
Bitte schön
Bitte schön
avatar


BeitragThema: Re: Wolken   Fr Mai 06, 2011 10:21 am

Die Hauptarbeit hast schon Du gemacht, allein die Idee und die Umsetzung, selbst wenn ich sowas machen wollen würde, ich wüsste nicht wie Wink
Nach oben Nach unten
Änschel
Das Ärzänschel
Das Ärzänschel
avatar


BeitragThema: Re: Wolken   Fr Mai 06, 2011 10:58 am

Ich auch nicht Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wolken   

Nach oben Nach unten
 
Wolken
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Komische Wolken am Himmel oO
» Künstl. Schneefall in China
» Sauberer Himmel über Deutschland Unser Himmel - voller chemischer Wolken!
» Die Waffe aus den Wolken
» Kann sich eine Wolke in 10 Sek auflösen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Unsere Spezies :: TheSwiss-
Gehe zu: