StartseiteFAQLoginAnmelden
Partnerseiten

Austausch | 
 

 Grummel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
theswiss
Bitte Lächeln
Bitte Lächeln
avatar


BeitragThema: Grummel   Di Mai 17, 2011 10:53 am

Vollmond, mies geschlafen, gestern morgen um 6:40 von einem Lastwagen geweckt worden, der seinen Motor laufen lässt, die Strasse ist auf Einbahn umgestellt, weil gerade Messe ist .. und heute morgen dann sehen, dass irgendso ein geistiger Tiefflieger ein Ei auf mein Auto geschmissen hat.

All diesen Vollidioten wünsche ich Hämorrhoiden. Und Arme, die zu kurz zum Kratzen sind. Und die Zähne sollen ihnen ausfallen, alle bis auf einen. Der soll ein Loch haben.

Vielleicht sollte ich mich in solchen Fällen an Mönchen und Nonnen ein Beispiel nehmen? Denn es gibt sogenannte 'Fluchpsalmen', die man aufsagen kann, wenn man sich mal so richtig 'entladen' möchte. Und die Dinger haben's in sich:

Psalm 58,7:
7 O Gott, zerbrich ihnen die Zähne im Maul; Herr, zerschmettere den jungen Löwen das Gebiß!
8 Laß sie zerrinnen wie Wasser, das sich verläuft! Legt er seine Pfeile an, so seien sie wie abgeschnitten!
9 Sie sollen sein wie eine Schnecke, die dahingeht und zerfließt, wie die Fehlgeburt einer Frau, welche nie die Sonne sah!
10 Ehe noch eure Töpfe heiß werden vom Dornfeuer, wird er sie hinwegfegen, sei es roh, sei es in Gluthitze.
11 Der Gerechte wird sich freuen, wenn er die Rache sieht, und wird seine Füße baden im Blut des Gottlosen.

Psalm 137, 8-9
8 Tochter Babel, du Zerstörerin! Wohl dem, der dir heimzahlt, was du uns getan hast!
9 Wohl dem, der deine Kinder packt und sie am Felsen zerschmettert!
Nach oben Nach unten
Änschel
Das Ärzänschel
Das Ärzänschel
avatar


BeitragThema: Re: Grummel   Di Mai 17, 2011 12:47 pm

Sorry, aber Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
racingbabe
Bitte schön
Bitte schön
avatar


BeitragThema: Re: Grummel   Di Mai 17, 2011 2:23 pm

Verständlich dass Du nach sowas mies drauf bist, ärgerlich auch wenn andere den Seelenfrieden stören.

Die Psalme sind wirklich lustig, allein schon die Vorstellung einem sowas wirklich an den Kopf zu werfen Laughing
Nach oben Nach unten
Ghidra
Grusel Grusel
Grusel Grusel
avatar


BeitragThema: Re: Grummel   Di Mai 17, 2011 9:10 pm

Ich bin geschockt. Wir reden über islamistische Hassprediger und in Amerika sind solche Psalmen bestimmt öfter in den Kirchen zu hören.
Ein religiöser Fanatiker schreibt sich damit seine Rechtfertigungen für alles.
Nach oben Nach unten
Änschel
Das Ärzänschel
Das Ärzänschel
avatar


BeitragThema: Re: Grummel   Di Mai 17, 2011 9:52 pm

Dich kann man schocken? Laughing
Nach oben Nach unten
Happy
Beste Co-Admin von Welt
Beste Co-Admin von Welt
avatar


BeitragThema: Re: Grummel   Mi Mai 18, 2011 1:11 am

Änschel schrieb:
Dich kann man schocken? Laughing

lol!

also ich musste grad zweimal kontrollieren von wem 2 postings hier kamen:
-beim lesen vom eingangspost musste ich glatt 2x schauen ob da wirklich als threaderstelle "thesiwss" steht und nicht "ghidra" Shocked Laughing
- beim lesen von ghidras posting, musste ich echt nochmal schauen ob da wirklich "ghidra" und nicht "thesiwss"
jungs, habt ihr eure accounts getauscht???? erwischt!!!! Laughing

_________________
LG Happy

Mei Happy Tai

Für einen Augenblick hielt der Himmel den Atem an,
ein neuer Stern erstrahlte!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.mei-happy-tai.blogspot.com
theswiss
Bitte Lächeln
Bitte Lächeln
avatar


BeitragThema: Re: Grummel   Mi Mai 18, 2011 9:10 am

Jaja, ich weiss ich bin ein Morgenmuffel. Und da kann es schon mal vorkommen, dass mir gewisse Sachen mehr auf den Sack gehen. Aber wirklich, ein bisschen Nachdenken würde anderen wirklich nicht schaden.
Wie erwähnt ist meine Strasse zur Zeit Einbahn - weil entlang der Strasse Autos schräg auf dem Trottoir parkiert .. sorry.. Gehsteig geparkt werden. Die Quartierstrasse ist also noch einspurig, mit Velos .. sorry .. Fahrrädern im Gegenverkehr. Und dann parkieren doch irgendwelche Handwerker ihre Riesenkarre auf der Spur, gegen die Fahrtrichtung und laden aus. Was heisst ausladen. Der Fahrer sitzt im Auto und telefoniert. Die anderen stehen herum.
Es bildet sich eine Kolonne von fünf Autos, die warten und nicht vorbei können. Ich bin der Vorderste. Irgendwann bequemt sich der Vollhonk und startet den Motor, immer schön fleissig weiter am Telefon. Er setzt einen Meter zurück und bleibt da. Winkt ich solle mich um ihn herum vorbeiquetschen.
Das nächste Mal rufe ich die Bullen (was ich ja doch nie mache. Ich Feigling).
Nach oben Nach unten
racingbabe
Bitte schön
Bitte schön
avatar


BeitragThema: Re: Grummel   Mi Mai 18, 2011 9:48 am

Ja, sowas hasse ich auch und zwar gewaltig und meistens ist es dann immer wenn man es eilig hat. Dass manche einfach so die Ruhe weg haben...
Nach oben Nach unten
Hoppe
Admin
Admin
avatar


BeitragThema: Re: Grummel   Mi Mai 18, 2011 11:48 am

ja blöd. gibt immer wieder solche...vollpfosten

_________________
Mein grosser Sohn Tetje an der Hand *10.04.06
Mein kleiner Sohn Phineas im Herzen *16.12.2008  
So klein und zart mag sein Sternenlicht für immer strahlen
Meine kleinste Tochter Maite auf dem Arm *10.06.12
Nach oben Nach unten
http://www.lollekinder.de
Änschel
Das Ärzänschel
Das Ärzänschel
avatar


BeitragThema: Re: Grummel   Mi Mai 18, 2011 11:50 am

Solche Dinge regen mich am frühen Morgen auch extrem auf.
Nach oben Nach unten
Ghidra
Grusel Grusel
Grusel Grusel
avatar


BeitragThema: Re: Grummel   Mi Mai 18, 2011 11:53 am

Happy, dich möchte ich sehen wenn dein Ältester irgendwann vom Religionsunterricht kommt und stolz erzählt, das der Lehrer ihnen beigebracht hat es zu genießen, wenn ein Feind vor ihm liegt und er seine Füße in dessen Blut baden kann.
Nach oben Nach unten
Happy
Beste Co-Admin von Welt
Beste Co-Admin von Welt
avatar


BeitragThema: Re: Grummel   Mi Mai 18, 2011 12:01 pm

kannste: ich würd mich ruhig mit ihm hinsetzen und ihm meine sichtweise schildern und ihn am nächsten tag vom religionsunterricht abmelden Wink

meine güte, nu sei mal nich so ernst und zieh dich an dem scheiß hoch, der eh ironisch gemeint war. beim spruch mit der fehlgeburt musste ich auch echt schlucken, aber ich weiß wie schweizerli es meint Wink

auch andere können mit krassen sprüchen schocken....

_________________
LG Happy

Mei Happy Tai

Für einen Augenblick hielt der Himmel den Atem an,
ein neuer Stern erstrahlte!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.mei-happy-tai.blogspot.com
Hoppe
Admin
Admin
avatar


BeitragThema: Re: Grummel   Mi Mai 18, 2011 2:47 pm

mein sohn wird n keinem religionsunterricht teilnehmen

_________________
Mein grosser Sohn Tetje an der Hand *10.04.06
Mein kleiner Sohn Phineas im Herzen *16.12.2008  
So klein und zart mag sein Sternenlicht für immer strahlen
Meine kleinste Tochter Maite auf dem Arm *10.06.12
Nach oben Nach unten
http://www.lollekinder.de
theswiss
Bitte Lächeln
Bitte Lächeln
avatar


BeitragThema: Re: Grummel   Mi Mai 18, 2011 3:04 pm

Das ist ja das Dumme mit Zitaten - falls sie denn überhaupt richtig wiedergegeben werden: Da wird nur ein Teil verwendet, der oft auch aus dem Zusammenhang gerissen ist. Und dann kann man damit machen und es verdrehen, wie man will.

Bei den Nonnen geht es vor allem darum, die momentane Anspannung durch das Aufsagen der Psalmen abzuleiten. Studien haben ja auch gezeigt, dass man z.B. Schmerz besser erträgt, wenn man laut schreit oder flucht.
Nach oben Nach unten
Hoppe
Admin
Admin
avatar


BeitragThema: Re: Grummel   Mi Mai 18, 2011 3:19 pm

jo, wenn man mit dem hmmer den daumen trifft...da kommt gleich das wort mit s lol

_________________
Mein grosser Sohn Tetje an der Hand *10.04.06
Mein kleiner Sohn Phineas im Herzen *16.12.2008  
So klein und zart mag sein Sternenlicht für immer strahlen
Meine kleinste Tochter Maite auf dem Arm *10.06.12
Nach oben Nach unten
http://www.lollekinder.de
Änschel
Das Ärzänschel
Das Ärzänschel
avatar


BeitragThema: Re: Grummel   Mi Mai 18, 2011 5:28 pm

Stümmt Laughing
Nach oben Nach unten
Happy
Beste Co-Admin von Welt
Beste Co-Admin von Welt
avatar


BeitragThema: Re: Grummel   Mi Mai 18, 2011 10:24 pm

Änschel schrieb:
Stümmt Laughing

nöö ich glaub sie meinte schei*e lol! lol! lol! Razz

echt? fluchen und schreien hilft bei schmerzen??? dann bin ich unnormal. aber vielleicht sollt ichs ja mal versuchen Laughing

_________________
LG Happy

Mei Happy Tai

Für einen Augenblick hielt der Himmel den Atem an,
ein neuer Stern erstrahlte!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.mei-happy-tai.blogspot.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Grummel   

Nach oben Nach unten
 
Grummel
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Grummel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Unsere Spezies :: TheSwiss-
Gehe zu: