StartseiteFAQLoginAnmelden
Partnerseiten

Austausch | 
 

 Hamsterkäfig

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Hoppe
Admin
Admin
avatar


BeitragThema: Re: Hamsterkäfig   Fr Okt 19, 2012 6:31 pm

echt gut gemacht

_________________
Mein grosser Sohn Tetje an der Hand *10.04.06
Mein kleiner Sohn Phineas im Herzen *16.12.2008  
So klein und zart mag sein Sternenlicht für immer strahlen
Meine kleinste Tochter Maite auf dem Arm *10.06.12
Nach oben Nach unten
http://www.lollekinder.de
theswiss
Bitte Lächeln
Bitte Lächeln
avatar


BeitragThema: Re: Hamsterkäfig   Sa Okt 20, 2012 6:08 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die drei Rampen können beliebig umgestellt werden, die Zwischengeschosse an der Seite haben je vorne und hinten die entsprechenden Löcher, im Obergeschoss sind sie jeweils links und rechts vorhanden. Das Loch hinten rechts im Obergeschoss bietet einen zusätzlichen Auf-/Abgang.
Die hintere Rampe ist etwas kürzer und daher steiler als die beiden anderen. Beim ersten Versuch war sie zu glatt und der Hamster strampelte und rutschte immer wieder rückkwärts herunter. Mit meinem Taschenmesser habe ich dann die Querrillen hineingeschnitten und jetzt funzt das auch wunderbar

Und wenn auch das linke Zwischengeschoss (zweites Bild) eigentlich nicht mit dem Obergeschoss verbunden ist - mit einem Klimmzug kommt man überall hin Smile

Das ist jetzt nur das Streu aus dem alten Käfig, er bekommt mind. noch einmal soviel dazu, damit er sich eine richtige Höhle buddeln kann. Ausserdem kommt im Obergeschoss noch ein grosses Laufrad und ein anständiges Sandbad rein.
Nach oben Nach unten
Änschel
Das Ärzänschel
Das Ärzänschel
avatar


BeitragThema: Re: Hamsterkäfig   So Okt 21, 2012 12:46 am

Du hast echt an alles gedacht. Und das Tierchen ist zu niedlich.
Nach oben Nach unten
Hoppe
Admin
Admin
avatar


BeitragThema: Re: Hamsterkäfig   So Okt 21, 2012 11:01 pm

Das sieht richtig gut aus. Das würde Frau Goldmann in ihren besten Zeiten auch gut gefallen haben. Mittlerweile ist sie zu alt und ich müsste die Ebenen wegnehmen, weil sie sich immer runtergestürzt hat. Das Tat meine alte Hamsterin auch, sie hieß kamikazekessy. Hat sich immer absichtlich von ganz oben runtergestürzt, darum gab es als fallschutz küchenhandtücher.

_________________
Mein grosser Sohn Tetje an der Hand *10.04.06
Mein kleiner Sohn Phineas im Herzen *16.12.2008  
So klein und zart mag sein Sternenlicht für immer strahlen
Meine kleinste Tochter Maite auf dem Arm *10.06.12
Nach oben Nach unten
http://www.lollekinder.de
theswiss
Bitte Lächeln
Bitte Lächeln
avatar


BeitragThema: Re: Hamsterkäfig   Mo Okt 22, 2012 2:39 pm

Das mit dem runterstürzen haben mir Bruder und Mutter auch schon gesagt. Offenbar klettern Hamster gern, können es aber schlecht. Höhe können sie nicht sbschätzen und wenn sie irgendwo runter wollen, dann lassen sie sich fallen und können sich weh tun.
Darum habe ich auf geringe Fallhöhen bzw. weiche Landung geachtet.
Nach oben Nach unten
Hoppe
Admin
Admin
avatar


BeitragThema: Re: Hamsterkäfig   Mo Okt 22, 2012 4:56 pm

Ja, das ist bei ihnen wirklich so. Hamster können Höhen sehr schlecht schätzen. Aber du hast es wirklich gut gelöst

_________________
Mein grosser Sohn Tetje an der Hand *10.04.06
Mein kleiner Sohn Phineas im Herzen *16.12.2008  
So klein und zart mag sein Sternenlicht für immer strahlen
Meine kleinste Tochter Maite auf dem Arm *10.06.12
Nach oben Nach unten
http://www.lollekinder.de
racingbabe
Bitte schön
Bitte schön
avatar


BeitragThema: Re: Hamsterkäfig   Fr Okt 26, 2012 2:13 pm

Das sieht wirklich toll aus. Super gefällt mir auch das zweite Foto, wo der Hamster in der Luft hängt Laughing
Nach oben Nach unten
Hoppe
Admin
Admin
avatar


BeitragThema: Re: Hamsterkäfig   Mi Okt 31, 2012 1:36 am

Ja das ist sehr süss

_________________
Mein grosser Sohn Tetje an der Hand *10.04.06
Mein kleiner Sohn Phineas im Herzen *16.12.2008  
So klein und zart mag sein Sternenlicht für immer strahlen
Meine kleinste Tochter Maite auf dem Arm *10.06.12
Nach oben Nach unten
http://www.lollekinder.de
theswiss
Bitte Lächeln
Bitte Lächeln
avatar


BeitragThema: Re: Hamsterkäfig   Mi Jul 24, 2013 8:47 pm

Mein Bruder hat Bilder geknipst von der Hamstervilla. Links aussen ist das Nest und offenbar hat er es gerade leergeräumt, so beleidigt wie sie dreinschaut Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Änschel
Das Ärzänschel
Das Ärzänschel
avatar


BeitragThema: Re: Hamsterkäfig   Mi Jul 24, 2013 9:21 pm

Sie schaut echt etwas bedröppelt Laughing  Aber niedlich ist sie I love you 
Nach oben Nach unten
racingbabe
Bitte schön
Bitte schön
avatar


BeitragThema: Re: Hamsterkäfig   Do Jul 25, 2013 2:16 pm

Super Hamsterparadies Very Happy 
Nach oben Nach unten
theswiss
Bitte Lächeln
Bitte Lächeln
avatar


BeitragThema: Re: Hamsterkäfig   Sa Jan 04, 2014 8:32 pm

Die letzten zwei Wochen habe ich - streng nach Anweisungen - die Hamsterdame gehütet. Eigentlich ja pflegeleicht, ab und zu Wasser geben oder vielleicht ein Leckerli. Vor einer Woche hat sie mich erstaunt und ist schon am Nachmittag herausgekommen. Davon hatte ich ja ein Filmchen gemacht:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Am 2.1. war ich nochmal dort, habe sie aber nicht gesehen. Das hat mich aber nicht besonders gestört, sie hat ja viele Rückzugsmöglichkeiten. Nachts um 22:00 habe ich meinen Bruder vom Flughafen abgeholt und vor dem Haus abgesetzt.
Tja, und heute ruft er mich an und sagt, dass sie gestorben ist. Am Donnerstag nacht liess er sie in Ruhe, am Freitag wollte er dann ein bisschen ausmisten und fand sie in einem der Gänge.

Sie hat ihm viel Freude gebracht und ich hoffe, es wird bald wieder Leben in der Hamstervilla sein.
Nach oben Nach unten
Änschel
Das Ärzänschel
Das Ärzänschel
avatar


BeitragThema: Re: Hamsterkäfig   So Jan 05, 2014 1:09 pm

Ach je  Sad  Das tut mir ja leid. Leider werden Hamster ja nicht so alt. Das schreckt mich immer wieder ab, selbst einen zu halten.
Nach oben Nach unten
theswiss
Bitte Lächeln
Bitte Lächeln
avatar


BeitragThema: Re: Hamsterkäfig   So Jan 05, 2014 6:00 pm

War ja auch sein erster .. vor zig Jahren hatten wir mal Meerschweinchen und Wellensittiche. Ich denke, er wird sich das ein bisschen überdenken, vielleicht auch noch die eine oder andere Aenderung (z.B. an den Tunnels) und dann kommt wieder Leben in die Bude. Ob es wieder ein Hamster wird, weiss ich natürlich noch nicht.
Nach oben Nach unten
racingbabe
Bitte schön
Bitte schön
avatar


BeitragThema: Re: Hamsterkäfig   So Jan 05, 2014 8:36 pm

Das tut mir sehr leid mit dem Hamster. Sie hatte aber ein super edles Zuhause und hat das sicher sehr genossen.
Nach oben Nach unten
theswiss
Bitte Lächeln
Bitte Lächeln
avatar


BeitragThema: Re: Hamsterkäfig   Mo Jan 20, 2014 2:23 pm

Eine neue Bewohnerin ist letzte Woche eingezogen! Wieder eine Goldhamsterdame, wieder ein Schnuckel. Die Gänge scheinen sie recht zu faszinieren Smile
Nach oben Nach unten
racingbabe
Bitte schön
Bitte schön
avatar


BeitragThema: Re: Hamsterkäfig   Mo Jan 20, 2014 4:53 pm

Super. Mag Fotos sehen  cyclops 
Nach oben Nach unten
Änschel
Das Ärzänschel
Das Ärzänschel
avatar


BeitragThema: Re: Hamsterkäfig   Mo Jan 20, 2014 10:02 pm

Jaaaaaa  cheers 
Nach oben Nach unten
theswiss
Bitte Lächeln
Bitte Lächeln
avatar


BeitragThema: Re: Hamsterkäfig   Mo Feb 17, 2014 12:59 am

Fotos hab ich noch keine gesehen. Aber die Neue scheint es faustdick hinter den Ohren zu haben. Der andere Hamster war ja nicht so aktiv, was herumsausen und graben angeht. Darum hat mein Bruder dann auch die Türchen offengelassen (wir erinnern uns, die Türchen sind oben im Gitter eingelassen und nicht direkt erreichbar - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Vor einer Woche hat er sie dann nicht mehr gefunden im Käfig. Die muss also zum Gitter gekommen, dann am überhängenden Gitter zum offenen Türchen geklettert, mit einem Klimmzug über den Plastikrand, aus der Tür gekommen sein. Dann das Gitter runter und irgendwie einen Meter runter auf den Boden.
Also legte er ausserhalb eine Gurkenscheibe am Boden hin und am nächsten Tag war sie weg. Die nächste Nacht legte er die Gurkenscheibe in die Transportbox mit 10cm hohen Plastikwänden. Am nächsten Tag war die Gurke weg. Nach mehreren Tagen, mithilfe einer grossen Schachtel und einer Rampe konnte er sie dann wieder einfagen. Die war richtig sauer Smile

Als er mir die Story erzählte, habe ich Tränen gelacht. Ein erwachsener Mann wird eine Woche lang von einem 10 Wochen alten Hamster an der Nase herumgeführt .. ich hab ihm vorgeschlagen, dass er sie Frau Houdini taufen soll Smile
Nach oben Nach unten
racingbabe
Bitte schön
Bitte schön
avatar


BeitragThema: Re: Hamsterkäfig   Mo Feb 17, 2014 3:25 pm

lol! Sehr gelenkig und abenteuerlustig die Madame.
Ich nehme mal an, das Türchen bleibt jetzt immer zu  Cool 

Hat sie viel angestellt, irgendwas angenagt oder so?

Das erinnert mich an den Ausbruch unserer beiden Chins, das war auch "lustig" wenn man heim kommt und der Käfig leer ist  Rolling Eyes 
Nach oben Nach unten
theswiss
Bitte Lächeln
Bitte Lächeln
avatar


BeitragThema: Re: Hamsterkäfig   Mo Mai 05, 2014 9:48 am

Frühmorgens - also so gegen 22:00 - aufwachen und erstmal alles kontrollieren
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Es gibt drei breite Ausgänge aus den Tunnels, zwei oben, einen nach hinten. Aber nein, man zwängt sich durch den engsten Spalt nach draussen ..
Nach oben Nach unten
racingbabe
Bitte schön
Bitte schön
avatar


BeitragThema: Re: Hamsterkäfig   Mo Mai 05, 2014 11:28 am

Voll süß  I love you Und natürlich muss man schauen ob nicht ein böser Mensch umgeräumt hat  Laughing 
Nach oben Nach unten
Änschel
Das Ärzänschel
Das Ärzänschel
avatar


BeitragThema: Re: Hamsterkäfig   Sa Mai 24, 2014 2:08 pm

Wie nüdlüch  I love you  Irgendwann bekomme ich auch nochmal nen Hamster. Sich durch die engsten Stellen zu quetschen ist irgendwie was Tolles. Das ist hier auch so.
Nach oben Nach unten
racingbabe
Bitte schön
Bitte schön
avatar


BeitragThema: Re: Hamsterkäfig   Sa Mai 24, 2014 7:19 pm

Ja, Änschel? Statt Kaninchen dann Hamster? Ich finde es halt schade, dass man sie eher nur beobachten kann und sie nicht lange leben.
Nach oben Nach unten
Änschel
Das Ärzänschel
Das Ärzänschel
avatar


BeitragThema: Re: Hamsterkäfig   Di Mai 27, 2014 1:38 pm

Ja, anstatt Kaninchen. Ich denke Hamster sind pflegeleichter. Aber die knappe Lebenserwartung schreckt mich schon etwas ab.
Nach oben Nach unten
racingbabe
Bitte schön
Bitte schön
avatar


BeitragThema: Re: Hamsterkäfig   Mi Mai 28, 2014 5:02 pm

Pflegeleichter? Weil man sie eher selten bis gar nicht zum Freilauf rauslässt und sie somit weniger Zeit und Nerven (kaputte Möbel) kosten?

Stimmt, die Lebenserwartung ist leider nicht hoch, das würde mir auch nicht gefallen.
Nach oben Nach unten
Änschel
Das Ärzänschel
Das Ärzänschel
avatar


BeitragThema: Re: Hamsterkäfig   Mo Jun 02, 2014 10:48 pm

racingbabe schrieb:
Pflegeleichter? Weil man sie eher selten bis gar nicht zum Freilauf rauslässt und sie somit weniger Zeit und Nerven (kaputte Möbel) kosten?
Deswegen, genau. Und Hamster haben bestimmt auch keinen Fellwechsel.
Nach oben Nach unten
racingbabe
Bitte schön
Bitte schön
avatar


BeitragThema: Re: Hamsterkäfig   Di Jun 03, 2014 11:55 am

Zitat :
Und Hamster haben bestimmt auch keinen Fellwechsel.

Gute Frage  scratch Aber selbst wenn ist das Tierchen ja doch recht klein oder läuft nicht überall herum, dass einem das auffällt.
Nach oben Nach unten
theswiss
Bitte Lächeln
Bitte Lächeln
avatar


BeitragThema: Re: Hamsterkäfig   Mo Sep 22, 2014 8:38 am

Tja, da war doch noch was mit dem Hamster. Bruderherz hat ja ein Labyrinth gebaut für das Viech. Und ich hab jetzt das Ganze etwas verbessert. Die Rampe ist nicht mehr aus Balsaholz, es gibt jetzt auch ein richtiges Türchen mit Riegel, das er nicht selber aufkriegt.

Die erste Erkundung der Rampe. Sie sucht wirklich jeden cm nach einer Schwachstelle ab!


Da ich dem Tier nicht über den Weg traue, habe ich das Laby nur aufgebaut, als ich auch da war. Und prompt ist sie dann irgendwann im Wohnzimmer rumgedackelt. Ich dachte mir noch, dass es eine kleine Ecke gibt, die ich noch zumachen muss - dachte aber nicht, dass sie sich raustraut wenn ich direkt daneben sitze.
Ich hab dann einen leeren Papierkorb mit etwas Salat drin hingelegt und sie ist gemütlich reinspaziert. Und schwupp war sie wieder in der Villa und schaute ein bisschen sauer drein.

Weil ich auch noch mit einer neuen Zeitrafferkamera spielen wollte, sieht man hier den ganzen Besuch im Laby (ca 2 Std in 2 Min). Interessant, dass sie die Wände ab und zu einfach überklettert .. und bei 1:50 sieht man ganz kurz, wie sie ausserhalb des Labys zu sehen ist Smile
Nach oben Nach unten
racingbabe
Bitte schön
Bitte schön
avatar


BeitragThema: Re: Hamsterkäfig   Mo Sep 22, 2014 9:53 am

Ja, die kleinen Tierchen suchen immer nach einem Ausgang Wink

Super toll geworden das Labyrinth, Kompliment.

Der Zeitraffer ist so super, wenn plötzlich der Hamster reingeschossen kommt Laughing
Nach oben Nach unten
theswiss
Bitte Lächeln
Bitte Lächeln
avatar


BeitragThema: Re: Hamsterkäfig   Do Sep 25, 2014 9:56 pm

Das Laby ist komplett (Idee und Ausführung) von meinem Bruder, werde ich aber gerne ausrichten.
Ich werde wohl noch mehr Filmchen machen - muss ja auch noch ausprobieren ob meine Aenderungen das Ganze nun ausbruchssicher gemacht haben Smile

Und der muss noch sein (Bild nicht von mir)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Änschel
Das Ärzänschel
Das Ärzänschel
avatar


BeitragThema: Re: Hamsterkäfig   Do Sep 25, 2014 10:59 pm

Das Labyrinth ist ja eine tolle Idee.
Nach oben Nach unten
racingbabe
Bitte schön
Bitte schön
avatar


BeitragThema: Re: Hamsterkäfig   Fr Sep 26, 2014 11:17 am

Der Hamster würde sicher auch beide Daumen hochstrecken, wenn sie könnte Wink
Nach oben Nach unten
theswiss
Bitte Lächeln
Bitte Lächeln
avatar


BeitragThema: Re: Hamsterkäfig   Fr Okt 03, 2014 11:42 am

Nächster Versuch mit dem Laby. Madame liess sich zuerst ein bisschen Zeit, dann wurde kurz das Laby durchsucht. Dann machte sie sich zielsicher auf den Weg zur Lücke. Die hatte ich aber inzwischen geschlossen und so suchte sie an anderen Orten nach Schwachstellen:
Nach oben Nach unten
racingbabe
Bitte schön
Bitte schön
avatar


BeitragThema: Re: Hamsterkäfig   Fr Okt 03, 2014 12:47 pm

Das blöde Gitter lässt sich nicht durchnagen Laughing Da muss es doch eine Schwachstelle geben, herrlich wie das zentimeterweise abgesucht wird.
Nach oben Nach unten
Änschel
Das Ärzänschel
Das Ärzänschel
avatar


BeitragThema: Re: Hamsterkäfig   Sa Okt 04, 2014 1:17 pm

Hat was von einem Raubtier Laughing
Nach oben Nach unten
theswiss
Bitte Lächeln
Bitte Lächeln
avatar


BeitragThema: Re: Hamsterkäfig   Mo März 16, 2015 1:43 am

Die Villa wurde etwas umgebaut bzw. modernisiert Smile
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
racingbabe
Bitte schön
Bitte schön
avatar


BeitragThema: Re: Hamsterkäfig   Mo März 16, 2015 11:39 am

Der Käfig ist so genial und die Wendeltreppe, suuuper Very Happy Da wäre ich echt gerne Hamster. Wie Du immer auf solche Ideen kommst.
Nach oben Nach unten
theswiss
Bitte Lächeln
Bitte Lächeln
avatar


BeitragThema: Re: Hamsterkäfig   Fr Jun 05, 2015 9:43 pm

Man bekommt nicht immer alles auf dem Silbertablett serviert ..

Nach oben Nach unten
racingbabe
Bitte schön
Bitte schön
avatar


BeitragThema: Re: Hamsterkäfig   Sa Jun 06, 2015 7:02 pm

Suuuuper Very Happy tolle Beschäftigung.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hamsterkäfig   

Nach oben Nach unten
 
Hamsterkäfig
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Unsere Spezies :: TheSwiss-
Gehe zu: