StartseiteFAQLoginAnmelden
Partnerseiten

Austausch | 
 

 noch 31

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
theswiss
Bitte Lächeln
Bitte Lächeln
avatar


BeitragThema: noch 31   Do Aug 22, 2013 2:10 am

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Letzte Woche ist mir ein Stück eines Weisheitszahns abgebrochen. Naja, tat ja nicht weh .. aber mit der Zeit nervte es, weil die scharfen Kanten die Innenseite der Wange irritierten. Und natürlich fummelte ich dauernd mit der Zunge dran herum.
Am Montag also beim Zahnarzt angerufen, bekam Termin für heute. Kurz ein bisschen plaudern, Spritze, weiter plaudern, dann raus damit, Wattebausch, Einladung für Wohnungseinweihung am Samstag bekommen und dann wieder weg da.
Alles in allem 45 Minuten. Keine dicke Wange, die Schmerzen halten sich in Grenzen ..

Er war ein bisschen erstaunt, dass das Ding nicht mehr wehgetan hat - das weissliche halbrunde Dings im Bild ist der blankliegende Nerv Smile
Nach oben Nach unten
racingbabe
Bitte schön
Bitte schön
avatar


BeitragThema: Re: noch 31   Do Aug 22, 2013 9:37 am

Zitat :
das weissliche halbrunde Dings im Bild ist der blankliegende Nerv Smile
affraid ahhhh, ich hasse Zahnärzte, aber bei Dir hört sich das alles easy an. Vermutlich hats Dir auch nicht mehr weh getan, weil er sowieso schon abgebrochen war und man nur noch den Rest ziehen musste *schüttel* pale 
Nach oben Nach unten
theswiss
Bitte Lächeln
Bitte Lächeln
avatar


BeitragThema: Re: noch 31   Do Aug 22, 2013 10:40 am

Ich hatte das wirklich so erwartet - hingehen, Spritze, ziehen, feddisch. Vielleicht kann ich das auch einfach gut ausblenden, wenn etwas dauerschmerzt. Was ich wirklich nicht mag, das ist die Bohrerei. Da hätte ich am liebsten eine Vollnarkose und von mir aus zwei Tage Kopfweh hinterher ..
Nach oben Nach unten
racingbabe
Bitte schön
Bitte schön
avatar


BeitragThema: Re: noch 31   Do Aug 22, 2013 4:59 pm

Du hattest wirklich "Glück". Ich habe schon drei Weisheitszähne gezogen bekommen, zwei davon eher unproblematisch, weil oben, der unten, der vor allem noch nicht ganz draussen war, eher problematisch. Aber gut, gerade was Zähne angeht ist es IMMER besser solche Erlebnisse zu haben und noch eine Einladung zur Wohnungseinweihung abzustauben Cool 
Nach oben Nach unten
Änschel
Das Ärzänschel
Das Ärzänschel
avatar


BeitragThema: Re: noch 31   Sa Aug 24, 2013 11:52 am

Seit ich bei meinem jetzigen Zahnarzt bin, habe ich auch überhaupt keine Angst mehr. Vor meiner Weisheitszahn-OP damals habe ich mir allerdings fast in die Hose gemacht. Aber die Oralchirurgen waren auch total klasse. Ich finde es kommt auch immer darauf an, wie die Behandlung erfolgt. Den ersten W-Zahn hat mein 'normaler' ZA gezogen. Da blieb eben das Loch. Das war schon irgendwie eklig. Die Oralchirurgen haben die W-Zähne rausgehebelt und das Loch dann zugenäht. Das wesentlich angenehmer.
Nach oben Nach unten
racingbabe
Bitte schön
Bitte schön
avatar


BeitragThema: Re: noch 31   Sa Aug 24, 2013 8:03 pm

Stimmt, es kommt definitiv auf den Zahnarzt auch an. Da kannst Du froh sein, dass Du so einen guten gefunden hast.
Nach oben Nach unten
theswiss
Bitte Lächeln
Bitte Lächeln
avatar


BeitragThema: Re: noch 31   So Aug 25, 2013 12:10 pm

Vor allem habe ich auch das Gefühl, dass er nicht einfach alles machen will, was man kann. Ich kann selber entscheiden, ob ich das jetzt will oder nicht. Wenn er gesagt hätte, dass er den Zahn lieber flicken will, hätte ich trotzdem gesagt, Raus damit.
Nach oben Nach unten
Änschel
Das Ärzänschel
Das Ärzänschel
avatar


BeitragThema: Re: noch 31   So Aug 25, 2013 10:57 pm

Ich finde es auch total wichtig, selbst entscheiden zu können. Das habe ich bei meiner alten Zahnärztin auch schon anders erlebt.
Nach oben Nach unten
racingbabe
Bitte schön
Bitte schön
avatar


BeitragThema: Re: noch 31   Mo Aug 26, 2013 10:33 am

Kann ich Euch nur zustimmen.
Nach oben Nach unten
Drea
Hula Hula
Hula Hula
avatar


BeitragThema: Re: noch 31   Mo Aug 26, 2013 8:27 pm

Ich hatte das Glück, überhaupt nur 2 Weisheitszähne besessen zu haben.
Die unten waren nie vorhanden. Somit mussten mir auch nur die 2 oberen
vor Jahren mal gezogen werden.

War wohl mütterlicherseits vererbt, meine Oma hatte gar keine WZ. Meine Mutter
hingegen hatte alle vier. Hat also eine Generation übersprungen :-)
Nach oben Nach unten
racingbabe
Bitte schön
Bitte schön
avatar


BeitragThema: Re: noch 31   Di Aug 27, 2013 10:06 am

Du Glückliche Very Happy Das ist echt super, vor allem auch weil die Oberen meistens doch "leichter" rausgehen als die unteren.
Nach oben Nach unten
Änschel
Das Ärzänschel
Das Ärzänschel
avatar


BeitragThema: Re: noch 31   Sa Aug 31, 2013 12:02 pm

Sofern nicht eine Wurzel in der Kieferhöhle steckt Rolling Eyes  Meiner Mutter wurde gestern, mit 60 Jahren, noch ein W-Zahn entfernt. Vor den Dingern bekommt man wohl nie Ruhe.
Nach oben Nach unten
racingbabe
Bitte schön
Bitte schön
avatar


BeitragThema: Re: noch 31   Sa Aug 31, 2013 9:32 pm

Boah, nein, ich glaube dafür gibt's leider keine Altersbegrenzung Rolling Eyes 
Nach oben Nach unten
Drea
Hula Hula
Hula Hula
avatar


BeitragThema: Re: noch 31   Mo Sep 02, 2013 7:34 am

Kleine Horrogeschichte gefällig ?

Meiner Ex-Schwägerin hat mal ein Zahnarzt vor Jahren beim Raushebeln eines unteren WZ den Kiefer gebrochen. Danach wurden ihr 7 Wochen die Kiefer zusammengedrahtet und sie konnte sich nur mit einem Strohhalm flüssig ernähren.

Leider kein Witz. Und sie hatte das vorher geträumt und hatte fürchterliche Angst vor dem Eingriff. Und prompt passiert genau das.

Das schlimme war noch, dass ihre dritte Tochter gerade ein paar Wochen alt war, sie also stillte, sowieso von Haus aus ein dünner Hering ist (also die Schwägerin) und mit dieser Ernährung plus Stillen abgemagert ist, das könnt ihr euch nicht vorstellen.

Der Zahnarzt musste glaube ich Schmerzensgeld zahlen. Wieviel weiß ich allerdings nicht mehr. Ich habe was von 7.000 DM im Kopf. Weil er hätte sie bei der Lage des Zahns an einen Chirurgen überweisen müssen und das nicht selber machen.

In dem Moment war ich soooooooooooo froh, dass ich unten keine WZ hatte.
Nach oben Nach unten
racingbabe
Bitte schön
Bitte schön
avatar


BeitragThema: Re: noch 31   Mo Sep 02, 2013 10:17 am

affraid Oh mein Gott, das ist echt heftig. Aber dass sie das sogar noch geträumt hat, Wahnsinn.
Nach oben Nach unten
Änschel
Das Ärzänschel
Das Ärzänschel
avatar


BeitragThema: Re: noch 31   Di Sep 03, 2013 2:00 pm

Leider kann das bei den unteren WZ passieren. Davor hatte ich auch Schiss damals. Ich persönlich lasse mir ja keinen einzigen Zahn beim normalen ZA ziehen, sondern gehe mit sowas nur noch zum Chirurgen. Mein ZA denkt da zum Glück auch nicht nur an seinen Geldbeutel, sondern überweist dann direkt dorthin.
Nach oben Nach unten
racingbabe
Bitte schön
Bitte schön
avatar


BeitragThema: Re: noch 31   Di Sep 03, 2013 2:38 pm

Gut, dass ich mich bei meinem Weisheitszahn vorher nicht informiert habe, ich glaube ich hätte es sein lassen Wink Da gibt's echt eine Menge Horrorgeschichten.

Zitat :
Mein ZA denkt da zum Glück auch nicht nur an seinen Geldbeutel, sondern überweist dann direkt dorthin
Da hast Du wirklich einen guten erwischt, anscheinend. Die meisten Zahnärzte sind nur auf Geld verdienen aus.
Nach oben Nach unten
Änschel
Das Ärzänschel
Das Ärzänschel
avatar


BeitragThema: Re: noch 31   Fr Sep 06, 2013 12:11 am

racingbabe schrieb:
Mein ZA denkt da zum Glück auch nicht nur an seinen Geldbeutel, sondern überweist dann direkt dorthin
Da hast Du wirklich einen guten erwischt, anscheinend. Die meisten Zahnärzte sind nur auf Geld verdienen aus.[/quote]Bei der Zahnärztin, bei der ich davor war, war das auch so. Und dabei hat sie total viel gepfuscht.
Nach oben Nach unten
Änschel
Das Ärzänschel
Das Ärzänschel
avatar


BeitragThema: Re: noch 31   Fr Sep 06, 2013 12:13 am

racingbabe schrieb:
Da hast Du wirklich einen guten erwischt, anscheinend. Die meisten Zahnärzte sind nur auf Geld verdienen aus.
Bei der Zahnärztin, bei der ich davor war, war das auch so. Und dabei hat sie total viel gepfuscht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: noch 31   

Nach oben Nach unten
 
noch 31
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Und noch eins meiner Lieblingslieder ...
» Was ich alles noch unbedingt in meinem Leben mal machen will - Liste
» Braucht ihr noch Weihnachtsgeschenkideen?
» Wer strickt denn noch?
» Lohnt sich Arbeit noch?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Unsere Spezies :: TheSwiss-
Gehe zu: