StartseiteFAQLoginAnmelden
Partnerseiten

Austausch | 
 

 Job und so

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
theswiss
Bitte Lächeln
Bitte Lächeln
avatar


BeitragThema: Job und so   Sa März 07, 2015 11:25 pm

Ich hole mal ein bisschen aus .. seit 7 Jahren arbeite ich an meinem jetzigen Arbeitsplatz. Irgendwann wurde die Firma von der Swisscom gekauft, vor zwei Jahren bekam ich dann einen Swisscom-Vertrag. Ende 2014 wurde die alte Firma komplett aufgelöst/integriert. Der nächste Schritt ist der Umzug in eine andere Lokation. Swisscom hat in der Stadt Zürich diverse Gebäube, bis jetzt arbeite ich in einem kleineren Gebäude etwas ausserhalb.
D.h. in den nächsten Wochen wird wohl die definitive Info kommen, wo ich in Zukunft arbeiten werde. Grad richtig begeistert bin ich nicht davon - mit dem öV aus der zweitgrössten Stadt im Kanton in die grösste Stadt pendeln heisst: S-Bahn, Gedränge, weniger Grün drumherum, und und und ..
Naja, im Moment lasse ich mich mal überraschen. Aber natürlich habe ich mir auch Gedanken gemacht, ob ich auch weiterhin dieses Job machen will etc pp.

Vor zwei Wochen hat mir ein Kumpel eine SMS geschrieben. Ein anderer Bekannter hätte da ein paar Fragen wegen 3D Druck. Also hab ich mal meine Kontaktangaben durchgegeben .. und zwei Wochen lang ist nix passiert. Am Dienstag hat er sich gemeldet, ob wir mal was essen wollen? Am Donnerstag haben wir uns dann getroffen, ich mit einem Rucksack voll mit Dingen, die ich bereits gemacht habe.
Die Begrüssung war in etwa "Hallo, Du interessierst Dich ja für 3D Druck, ich habe da ein paar Fragen .. und übrigens, wie lange willst Du noch bei Swisscom arbeiten?"
Stellt sich heraus, dass er gerade dabei ist, eine Firma auf die Beine zu stellen und auf der Suche nach einem technischen Verantwortlichen ist. Ich darf nichts zu den Details sagen, aber es wäre einfach nur geil, wenn das klappen würde.

Jetzt heisst es warten und die Hoffnung nicht überborden lassen. Sorry, wenn ich da noch nichts wirkliches sagen kann, aber es musste mal raus Smile
Nach oben Nach unten
racingbabe
Bitte schön
Bitte schön
avatar


BeitragThema: Re: Job und so   So März 08, 2015 7:26 pm

Wie sagt man immer so schön, schließt sich irgendwo eine Türe, dann geht woanders wieder eine auf. Super, drück Dir jedenfalls die Daumen, dass es für Dich mit einem neuen Job klappt! Very Happy

Berichte jedenfalls wenn Du etwas Neues weißt.
Nach oben Nach unten
Änschel
Das Ärzänschel
Das Ärzänschel
avatar


BeitragThema: Re: Job und so   Do März 19, 2015 8:19 pm

So eine Tür könnte ich auch mal Ich drücke die Daumen.
Nach oben Nach unten
Änschel
Das Ärzänschel
Das Ärzänschel
avatar


BeitragThema: Re: Job und so   Do März 19, 2015 8:20 pm

Gebrauchen meinte ich Laughing
Nach oben Nach unten
racingbabe
Bitte schön
Bitte schön
avatar


BeitragThema: Re: Job und so   Do März 26, 2015 1:55 pm

Weißt Du schon was wegen dem Job, Schweizer?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Job und so   

Nach oben Nach unten
 
Job und so
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Unsere Spezies :: TheSwiss-
Gehe zu: