StartseiteFAQLoginAnmelden
Partnerseiten

Austausch | 
 

 Hamster Stadthaus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
theswiss
Bitte Lächeln
Bitte Lächeln
avatar


BeitragThema: Hamster Stadthaus   So Aug 23, 2015 8:10 pm

Für meine Mutter habe ich ja einen Hamsterkäfig aus Harassen (Apfelkisten) gemacht. Gestern dachte ich mir dann, warum gibt es eigentlich keine modularen Käfige, die man einfach erweitern kann? Jetzt habe ich mal ein bisschen gezeichnet.

Die Idee ist, dass es einige Standardmodule gibt, die man beliebig auf- und nebeneinander stapeln kann. Die Stirnseiten sind jeweils aus Acrylglas, das man einfach herausnehmen kann.
Die untersten Module haben auch an der Seite Acrylglas (fest montiert), damit man dick streuen kann. Die oberen Module sind an den Seiten vergittert.
Oben kommt dann natürlich ein vergitterter Deckel drauf.

Würde mich interessieren, was ihr so darüber denkt?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
racingbabe
Bitte schön
Bitte schön
avatar


BeitragThema: Re: Hamster Stadthaus   Fr Aug 28, 2015 11:24 am

Finde ich echt genial. Du hast immer so gute und kreative Ideen Shocked

Das Grundgerüst würdest Du nehme ich an aus Holz machen und vorne Acryl und auf der Seite Gitter? Wie würdest Du die Käfige dann erweitern bzw. verbinden?
Nach oben Nach unten
theswiss
Bitte Lächeln
Bitte Lächeln
avatar


BeitragThema: Re: Hamster Stadthaus   Mo Aug 31, 2015 11:32 am

Die ursprüngliche Idee war, Apfelkisten zu nehmen und die dann einfach neben- und übereinander zu stapeln, wie Container am Hafen. So könnte man eine zweite und dritte Etage anbauen oder auch seitlich erweitern. Die untersten mit Plexiglas, die oberen dann mit Gitter.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Inzwischen bin ich aber davon abgekommen und tendiere in Richtung modulares System. D.h. es würde dann normierte Seitenteile geben, die man mit bestimmten Teilen verbinden kann. Scheiben und Gitter wären dann auch normiert und könnten einfach nach Bedarf eingesetzt werden (in etwa so wie ein Ikea Regalsystem).
Muss mal einen Schreiner bezgl. Machbarkeit und Kosten fragen.
Nach oben Nach unten
racingbabe
Bitte schön
Bitte schön
avatar


BeitragThema: Re: Hamster Stadthaus   Mo Aug 31, 2015 2:31 pm

Hört sich nach einer guten Idee an. Berichte mal wenn Du anfängst was zu bauen.
Nach oben Nach unten
theswiss
Bitte Lächeln
Bitte Lächeln
avatar


BeitragThema: Re: Hamster Stadthaus   Di Sep 01, 2015 4:27 pm

Werde ich sicher tun. Die Abmessungen möchte ich so wählen, dass ich wenn möglich Standardteile aus dem Baumarkt verwenden kann. Und eine Minimalgrösse sollte auch sein, damit niemand ein Minikäfig basteln kann damit.
Nach oben Nach unten
racingbabe
Bitte schön
Bitte schön
avatar


BeitragThema: Re: Hamster Stadthaus   Fr Sep 04, 2015 1:30 pm

Das ist sicher gut, dass man auch Standardteile verwenden kann. Ich bin schon echt gespannt auf das Ergebnis.
Nach oben Nach unten
Drea
Hula Hula
Hula Hula
avatar


BeitragThema: Re: Hamster Stadthaus   Sa Okt 10, 2015 10:27 am

Selber bauen ist immer cool :-)

Meine Hasenvilla ist ein modifiziertes Ivar-Regal von Ikea.

Hat der Hamster die Kisten nicht zum fressen gern?
Nach oben Nach unten
theswiss
Bitte Lächeln
Bitte Lächeln
avatar


BeitragThema: Re: Hamster Stadthaus   Mo Okt 12, 2015 3:15 pm

Ich glaube, Mäuse sind fleissiger im alles anfressen ..
Nach oben Nach unten
racingbabe
Bitte schön
Bitte schön
avatar


BeitragThema: Re: Hamster Stadthaus   Do Okt 15, 2015 8:34 pm

Ich kann nur eines sagen, nichts schlägt einen Chinchilla im nagen und anfressen Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Hoppe
Admin
Admin
avatar


BeitragThema: Re: Hamster Stadthaus   Mi Nov 25, 2015 11:27 am

Ist das Teil fertig geworden? Wir hatten für unseren Hamster damals ein großes Aquarium und Aufbau. Problem war später, das sie immer von oben runtergefallen, gesprungen ist, obwohl wir ein fallsüchtig gespannt hatten, war es nach heutiger Sicht schon heftig.

_________________
Mein grosser Sohn Tetje an der Hand *10.04.06
Mein kleiner Sohn Phineas im Herzen *16.12.2008  
So klein und zart mag sein Sternenlicht für immer strahlen
Meine kleinste Tochter Maite auf dem Arm *10.06.12
Nach oben Nach unten
http://www.lollekinder.de
theswiss
Bitte Lächeln
Bitte Lächeln
avatar


BeitragThema: Re: Hamster Stadthaus   Mi Nov 25, 2015 11:39 am

ich hab das neue projekt mal auf eis gelegt, da im moment alle hamster in der umgebung versorgt sind Smile das mit dem herunterfallen (lassen) hatte ich von anfang an auf dem radar und darum gibt es keine stelle, wo er mehr als 20 cm herunterpurzeln kann.
Nach oben Nach unten
Hoppe
Admin
Admin
avatar


BeitragThema: Re: Hamster Stadthaus   Mi Nov 25, 2015 12:17 pm

Ja, Hamster können schlecht sehen, und wir hatten eine, die Kamikaze machte, sie sprang immer überall runter. Heute würde ich das ganz anders konzipieren. So eher unterirdisch. Hattest du ja auch mal cool umgesetzt. Würde es gut genutzt?

_________________
Mein grosser Sohn Tetje an der Hand *10.04.06
Mein kleiner Sohn Phineas im Herzen *16.12.2008  
So klein und zart mag sein Sternenlicht für immer strahlen
Meine kleinste Tochter Maite auf dem Arm *10.06.12
Nach oben Nach unten
http://www.lollekinder.de
theswiss
Bitte Lächeln
Bitte Lächeln
avatar


BeitragThema: Re: Hamster Stadthaus   Mo Nov 30, 2015 5:24 pm

Gerade heute habe ich die Nachricht bekommen, dass sie nun also auch über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Es war abzusehen, in den letzten Wochen hat sie stark abgegeben.

Die Tunnels waren sehr beliebt, da sie Schutz gegen oben bieten und man trotzdem herausschauen kann. Ich habe an den beiden Enden der Gänge zwei grössere Kammern gemacht, eine wurde als Nest gewählt, die andere für das Putzen nach dem Aufstehen.

Heute würde ich allerdings die Tunnels anders herstellen, ohne Styroporgrundlage. Aber Tunnels müssen sein Smile
Nach oben Nach unten
racingbabe
Bitte schön
Bitte schön
avatar


BeitragThema: Re: Hamster Stadthaus   Sa Dez 05, 2015 9:22 pm

Das tut mir sehr leid Sad
Nach oben Nach unten
theswiss
Bitte Lächeln
Bitte Lächeln
avatar


BeitragThema: Re: Hamster Stadthaus   Mo Dez 07, 2015 1:44 pm

Bruderherz hat wieder eine Hamsterdame Smile Ich würde ja die Email hier posten, ist aber in Schweizerdeutsch geschrieben .. Die neue ist schwarzweiss gescheckt sechs Wochen älter als die anderen, schon gross und darum wollte sie offenbar niemand Sad Er hatte ein Foto von der Villa dabei, die Verkäuferin hat daraufhin alle anderen Verkäuferinnen gerufen und die sind dann auch ausgeflippt, besonders wegen der Wendeltreppe Very Happy Ich werde jetzt den ganzen Tag grinsen deswegen ..
Nach oben Nach unten
racingbabe
Bitte schön
Bitte schön
avatar


BeitragThema: Re: Hamster Stadthaus   Do Dez 10, 2015 3:48 pm

Hihi, das ist ein super schönes Kompliment an Deine handwerklichen Fähigkeiten Very Happy

Oh süß, das hört sich voll niedlich an, schwarzweiß gescheckt. Vielleicht hast Du ja mal ein Foto von dem Mädl.
Nach oben Nach unten
theswiss
Bitte Lächeln
Bitte Lächeln
avatar


BeitragThema: Re: Hamster Stadthaus   Do Dez 24, 2015 7:56 pm

Ein bisschen schreckhaft aber auch sehr neugierig ist die neue Bewohnerin
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
racingbabe
Bitte schön
Bitte schön
avatar


BeitragThema: Re: Hamster Stadthaus   Mi Jan 13, 2016 6:16 pm

Ohhh, voll putzig I love you Wie heisst sie denn?
Nach oben Nach unten
theswiss
Bitte Lächeln
Bitte Lächeln
avatar


BeitragThema: Re: Hamster Stadthaus   Mi Jan 20, 2016 9:04 am

Ich glaube, wie ihre Vorgängerinnen heisst sie Hamster Smile
Nach oben Nach unten
racingbabe
Bitte schön
Bitte schön
avatar


BeitragThema: Re: Hamster Stadthaus   So Jan 24, 2016 8:57 pm

Das ist natürlich einfach zu merken und mehrfach anwendbar Laughing
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hamster Stadthaus   

Nach oben Nach unten
 
Hamster Stadthaus
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kung Fu-Hamster......und andere Kämpfer
» Lenny ist gestorben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Unsere Spezies :: TheSwiss-
Gehe zu: