StartseiteFAQLoginAnmelden
Partnerseiten

Austausch | 

Ramon

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
theswiss
Bitte Lächeln
Bitte Lächeln

BeitragThema: Ramon   Di Mai 20, 2008 10:15 pm

Der Bruder von meinem Göttibub (Patenjunge) wurde am Sonntag getauft. Das war natürlich ein Anlass, die Familie und Freunde wieder mal einzuladen. Und ich sah Ramon mal wieder - der Kleine ist einfach ein Schatz.
Da er ja schon dreieinhalb ist, dachte ich mir es wird Zeit für ihn, das richtige Hobby kennen zu lernen. Die Digicam von Fisher Price habe ich angeschaut, die hat aber durchwegs schlechte Kritiken bekommen. Also hab ich zwei Fuji Quicksnap Einwegkameras gekauft und ihm die erklärt. Am Rad drehen, zielen und abdrücken.
Voller Begeisterung sauste er herum und knipste jeden und alles. Leider ging der Blitz nicht immer ab oder er hatte den Finger noch auf der Linse Laughing
Trotzdem hat es ein paar tolle Bilder gegeben - schon spannend, wenn man die Welt aus seiner Sicht sehen kann!
Spätestens zu Weihnachten kriegt er aber eine Digi (denn die Entwicklung ist sauteuer !!!), mal sehen was es so an stossfesten, wasserdichten Dingern gibt.

Seine Bilder sind hier.
Nach oben Nach unten
Basti
Hängemattenknüpfer
Hängemattenknüpfer

BeitragThema: Re: Ramon   Di Mai 20, 2008 10:20 pm

Höhö, cool! Eindeutig ausbaufähig! Laughing
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Ramon   Di Mai 20, 2008 10:51 pm

hihi, die idee ist echt witzig!

das foto mit dem trampolin hat er ja klasse hinbekommen - wenn man sowas knipsen will kriegt man das nicht so hin, ausser man steht stunden daneben und versuchts auf gut glück...
Nach oben Nach unten
Happy
Beste Co-Admin von Welt
Beste Co-Admin von Welt

BeitragThema: Re: Ramon   Mi Mai 21, 2008 12:07 am

Echt cool! Das Trampolinfoto find ich auch genial Very Happy

Mei Happy Tai

Für einen Augenblick hielt der Himmel den Atem an,
ein neuer Stern erstrahlte!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach oben Nach unten
http://www.mei-happy-tai.blogspot.com
Hoppe
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Ramon   Mi Mai 21, 2008 12:31 am

echt klasse
Nach oben Nach unten
http://www.lollekinder.de
Änschel
Das Ärzänschel
Das Ärzänschel

BeitragThema: Re: Ramon   Mi Mai 21, 2008 9:57 am

die idee mit der cam war ja echt klasse.

so manche fotos finde ich ziemlich genial. das tampolinfoto sowieso. aber auch das fot, auf dem man nur füße sieht. und auch der gedeckte tisch. das hat schon was.
Nach oben Nach unten
theswiss
Bitte Lächeln
Bitte Lächeln

BeitragThema: Re: Ramon   Mi Mai 21, 2008 11:25 am

Sodele .. Eure Meinung ist gefragt. Ich hab ja jetzt mal einen Probeballon mit der Quicksnap gestartet, und sooo schlecht sind die Ergebnisse ja gar nicht. Es hat noch ein paar weitere Bilder, die sind gut geworden.
Unterm Strich ist das aber doch noch eine recht teure Sache. Für die Cams habe ich 27.- bezahlt, dazu noch zweimal Entwickeln und auf CD scannen für 44.-
Macht total 71 Franken (knapp €50).

Der Weg muss also definitiv in Richtung Digicam gehen. Nun gibt es ja die von Fisher Price, die hat aber sehr schlechte Kritiken bekommen.

Die Kamera von VTech hat etwas bessere Kritiken, aber ist immer noch nicht wirklich überzeugend.

Alternativ zu der Quicksnap gibt es auch noch die Maginon Happy Smile. Kostet nicht viel, hat aber kein Display.

Dann habe ich mir gedacht, wie wärs denn z.B. mit der Maginon Marlin? Die kostet in etwa gleichviel wie die ersten beiden, man kann drüber schütten was man will, muss nicht mit Zoom herumfummeln und sie sollte einiges abkönnen ..

Grad das Display finde ich recht wichtig, auch wenn die Bilder natürlich nicht wahnsinnig werden, kann man doch gleich nachschauen und evtl das Bild nochmal machen. Bei mir hatte ich das markant bemerkt, ich habe viel gelernt in Sachen Bildaufbau seit ich digital fotografiere.

Gedanken? Ideen? Ist es noch zu früh?
Nach oben Nach unten
Änschel
Das Ärzänschel
Das Ärzänschel

BeitragThema: Re: Ramon   Mi Mai 21, 2008 12:21 pm

ok, der kleine kerl ist schon noch recht klein für sowas. aber wenn er spaß an der sache hat, kann man das doch fördern. die Fisher Price würde ich auf keinen fall nehmen. im vergleich zu den beiden Maginons ist die einfach nur überteuert. außerdem habe ich sowieso eine abneigung gegen Fisher Price. wahrscheinlich würde ich die Maginon Happy Smile nehmen. ich könnte mir vorstellen, dass der kleine mit einem sucher besser klar kommt, als mit einem display. und das schult doch bestimmt auch das auge.
Nach oben Nach unten
theswiss
Bitte Lächeln
Bitte Lächeln

BeitragThema: Re: Ramon   Do Mai 22, 2008 6:31 pm

Nerv. Nervnervnerv!! Grummel. EhrlichdiesolltemandochalleandieWandklatschengrummelgrummel.

Da will ich mir, also eigentlich dem Knirps, eine Maginon Marlin kaufen. Also schon erstmal mir, dann spiele ich ein bisschen damit probiere ich sie aus, um sicher zu sein, dass sie kindertauglich ist. Wenn ich sie nicht kaputtkriege ..
Und was ist? Hä? Was ist dann? Waseliwas? Diese Torfköppe schicken nicht in die Schweiz. Und IN der Schweiz kriegt man sie nicht. Aber erstmal lässt mich Amazon schön das Formular ausfüllen, und ganz am Schluss "hoppala, ein kleines Problemchen .. ". AAAAAAAHHHH. Und bei den anderen Anbietern das selbe. Otto verweist auf seinen Partner in der Schweiz - und der hat die Kamera nicht.
Da möchte man doch gleich mal sein Motivierungsgerät auspacken und mal ein Wörtchen mit denen reden. So ganz entspannt seinen Standpunkt klarmachen ..
Nach oben Nach unten
Änschel
Das Ärzänschel
Das Ärzänschel

BeitragThema: Re: Ramon   Do Mai 22, 2008 6:33 pm

tze Shocked ich würde die glatt mal fragen, ob ihre umsätze so super sind, dass sie keine weiteren kunden benötigen Suspect wie verbohrt kann man als versandhandel eigentlich sein?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Ramon   Do Mai 22, 2008 7:53 pm

ich hasse es inzwischen wirklich, online zu shoppen.

hab es letztens bei amazon mehrmals versucht, aber die versandkosten, die sie mir am ende draufgeschlagen haben, haben mich immer wieder auf abbrechen gehen lassen... sollen sie sich ihren scheiß doch behalten, für das geld krieg ich das hier auch im geschäft - ohne versandkosten Evil or Very Mad

kriegst du die kamera vielleicht irgendwo bei dir im laden? media markt oder sowas?
Nach oben Nach unten
theswiss
Bitte Lächeln
Bitte Lächeln

BeitragThema: Re: Ramon   Do Mai 22, 2008 10:13 pm

Die Gebühren hab ich noch gar nicht angeschaut .. ich glaub, ich lass die einfach zu Hüppi liefern. Wobei .. ob *das* eine gute Idee ist? Suspect
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Ramon   Do Mai 22, 2008 10:32 pm

wie ist das denn jetzt gemeint? Laughing
Nach oben Nach unten
theswiss
Bitte Lächeln
Bitte Lächeln

BeitragThema: Re: Ramon   Do Mai 22, 2008 10:52 pm

die gibt das Ding dann sicher nicht mehr her .. oder Jeffrie freut sich darüber Very Happy
Nach oben Nach unten
theswiss
Bitte Lächeln
Bitte Lächeln

BeitragThema: Re: Ramon   Do Mai 22, 2008 11:16 pm

Ist ja geil, die baugleiche Kamera gibt es von der Firma Voigtländer auch:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Kostet dann einfach nen Fuffi mehr für den Namen ..
Nach oben Nach unten
Happy
Beste Co-Admin von Welt
Beste Co-Admin von Welt

BeitragThema: Re: Ramon   Do Mai 22, 2008 11:20 pm

*loooooooooooooooool* Sorry, das ich lachen muß, aber ich LIIIIIIIIIIIEBE deine Postings Laughing Laughing Laughing

theswiss schrieb:
Die Gebühren hab ich noch gar nicht angeschaut .. ich glaub, ich lass die einfach zu Hüppi liefern.

Das wollt ich dir auch grad vorschlagen Wink
Also meinet wegen kannste das so machen. Ich schicks dann ungeöffnet weiter zu dir.

Mei Happy Tai

Nach oben Nach unten
theswiss
Bitte Lächeln
Bitte Lächeln

BeitragThema: Re: Ramon   So Mai 25, 2008 7:52 pm

Es wird immer besser. Die baugleiche Kamera, mit gleichen Werten, gibt's auch von Minox. Und da kostet das Teil dann die Kleinigkeit von $249 !!!
Nach oben Nach unten
theswiss
Bitte Lächeln
Bitte Lächeln

BeitragThema: Re: Ramon   Sa Mai 31, 2008 3:00 am

Bestellt, geschickt, geliefert. Aber nun liegt die Kamera beim Kumpel zuhause, weil der einen kennt, der täglich von D nach CH und zurück fährt und ich die Kamera zu ihm hab liefern lassen. Vielleicht kann ich sie morgen abholen, wenn ich nicht zu lange arbeite Sad
Nach oben Nach unten
Happy
Beste Co-Admin von Welt
Beste Co-Admin von Welt

BeitragThema: Re: Ramon   Sa Mai 31, 2008 12:20 pm

Hey cool, dnn kannste ja bald loslegen mit spielen Very Happy

Mei Happy Tai

Nach oben Nach unten
theswiss
Bitte Lächeln
Bitte Lächeln

BeitragThema: Re: Ramon   So Jun 01, 2008 2:03 am

seit freitag hat er sie. und ich nicht!!!!! *grmpf*
aber morgen hol ich das ding.
Nach oben Nach unten
theswiss
Bitte Lächeln
Bitte Lächeln

BeitragThema: Re: Ramon   So Jun 01, 2008 11:01 pm

Es ist daaaaaa!

Natürlich konnte ich nicht warten Um zu sehen, ob die Kamera auch kindertauglich ist, habe ich die Schachtel mal geöffnet.

Alles drin, was ich erwartet hatte. Kamera, Bedienungsanleitung, USB-Kabel, Batterien, Software, Handriemen mit Karabinerhaken!, sogar eine Tasche für die Kamera ist dabei. Am Mittwoch nachmittag bei Amazon.de bestellt, am Freitag war sie geliefert.

Beim ersten in-die-Hand-nehmen die Überraschung - die Kamera ist schwerer als sie aussieht. Das kommt wohl vom dicken Gummi-Überzug um das ganze Gehäuse herum. Den Gummi riecht man auch ganz leicht, vielleicht verflüchtigt sich das aber nach einer Weile.

Der Auslöser ist gut geschützt, die sechs Bedientasten auf der Rückseite sehen robust aus. Das Display ist mit 2 Zoll (5 cm) ausreichend gross, ein paar Millimeter versenkt und dadurch geschützt. Vielleicht empfiehlt sich da trotzdem eine Schutzfolie.

Die 'Wartungsklappe' an der rechten Seite nimmt die Batterien und die SD-Karte auf, auch der USB-Anschluss ist dort wasserdicht versorgt. Im Lieferumfang ist ein zusätzlicher Dichtungsring für diese Klappe mit dabei.

Für das Fixfocus-Objektiv gibt es zwei Einstellungen, Blume (Makro) und Landschaft (normal). Im Makromodus kann der Blitz nicht zugeschaltet werden, sonst gibt es die Einstellungen Auto, Rote-Augen, Blitz ein oder aus.
Es gibt keinen optischen Zoom, digital kann 2x, 3x oder 4x gezoomt werden. Dabei wird natürlich die Bildqualität entsprechend leiden.
Der ISO-Bereich hat die Einstellungen Auto, 50, 100, 200 ISO. Das sollte für den Einsatz am Tag oder mit Blitz in Räumen ausreichen.
Video kann das Teil auch aufnehmen im Format 640x480. Hab das aber nicht ausprobiert. Die Fotos kann man in verschiedenen Qualitäten bis runter auf 640x480 einstellen. Allerdings haben mit der höchsten Auflösung (6 Megapixel) in bester Qualität ca. 900 Bilder auf einer 1GB SD-Karte Platz. Kein Grund also, hier irgendwie sparen zu wollen.

Alles in allem eine feine Kamera, die gut ausgestattet ist. Nicht unbedingt billig, aber für den Preis was eine Kiddiekamera kostet, bekommt man hier eine richtige Kamera, die was aushält. Den Alltagstest wird sie dann aber bei meinem Göttibub bestehen müssen, da wird sich auch zeigen, wie sie mit Sand, Wasser und Tischkanten fertig wird Cool
Nach oben Nach unten
Happy
Beste Co-Admin von Welt
Beste Co-Admin von Welt

BeitragThema: Re: Ramon   Mo Jun 02, 2008 12:12 am

Also ich glaub müssen wirklich mal noch ein Testboard aufmachen, wo dann jeder *zwinkerzuracingbabe* berichten kann!
Denn DAS nenn ich mal nen vorbildliches Posting Very Happy

Meinste ne Schutzfolie lohnt sich für den Kröterich? Ich mein, die wird sicher als erstes abgeknibbelt! Ist doch immer so Laughing selbst ich schaffs nicht solche Folien draufzulassen Embarassed denn die verleiten einfach zum abknibbeln Laughing man KANN garnicht anders Laughing

Wann bekommt er denn die Cam? Bin schon gespannt!!!

Mei Happy Tai

Nach oben Nach unten
racingbabe
Bitte schön
Bitte schön

BeitragThema: Re: Ramon   Mo Jun 02, 2008 11:06 am

Zitat :
Also ich glaub müssen wirklich mal noch ein Testboard aufmachen, wo dann jeder *zwinkerzuracingbabe* berichten kann!
*zurückzwinker* lol!
Nach oben Nach unten
theswiss
Bitte Lächeln
Bitte Lächeln

BeitragThema: Re: Ramon   Fr Jul 18, 2008 10:45 pm

Sodele, morgen gilt's ernst. Habe heute eine ultimative SMS gekriegt, ich soll mich morgen früh um 9:30 am Haupteingang des Zürcher Zoos einfinden. Ramon will mit seinem Götti die Masoalahalle erkunden.
Also mach ich meine Kamera bereit und seine auch. Die kann er dann gleich einweihen und allerlei Viecher ablichten. Ich bin echt gespannt ..
Nach oben Nach unten
Happy
Beste Co-Admin von Welt
Beste Co-Admin von Welt

BeitragThema: Re: Ramon   Fr Jul 18, 2008 11:04 pm

Hui cool, da wünsch ich euch ganz viel Spaß!!!
Bin schon auf die Fotos gespannt!!!! Very Happy

Mei Happy Tai

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Ramon   Sa Jul 19, 2008 1:16 pm

boah ich will auch da hin Shocked

ich wünsch euch viel spaß und kommt mit vielen schönen fotos für mich zurück Very Happy
Nach oben Nach unten
theswiss
Bitte Lächeln
Bitte Lächeln

BeitragThema: Re: Ramon   So Jul 20, 2008 12:07 am

so .. bin zurück. mit blasen an den füssen und viiiiielen fotos in der kamera. die muss ich aber erstmal entwickeln sichten. und die bilder, die ramon mit der neuen kamera gemacht hat, die müssen auch erst noch gemailt werden. ziemlich am anfang habe ich ihm das ding um den hals gehängt und ihm gezeigt, wie das wichtigste funktioniert. dann sauste er los und knipste alles, was ihm vor die linse kam. nach einer weile war ihm die cam dann zu schwer und papa durfte sie in den wagen legen. aber den ganzen tag hat er immer wieder damit geknipst.

nach den schlangen und affen und nashörnern und elefanten kamen wir endlich zu den tigern. und dann war irgendwann die masoalahalle dran.
ich war sowas von erstaunt. eine riiiiiiiiiiiiesenhalle mit einem ganzen urwald drin. und viechern. 35 grad und 80% luftfeuchtigkeit. Wasserfall. Meine Güte, warum war ich nicht schon früher da drin???
Direkt bei der Halle ist ein Restaurant, man hat freien Blick auf einen kleinen See und die Vegetation. Enten und wdtw flattern herum während man seine Pommes verputzt (bei Normaltemperatur).
Nach der Halle gings dann raus, zu den Ziegen und den Kamelen und zum Spielplatz. Da war dann auch das Mädchen mit dem blauen Rock, das Ramon sehr gefiel wie er sagte.
Irgendwann war dann doch Zeit, nach Hause zu gehen. Eine junge braungebrannte Frau mit einem Mini und tollen Beinen kam uns entgegen. Und der Kleine drehte sich um und schaute der nach. Na gut, Papa und ich auch, aber .. hallo? Mit dreieinhalb???
Endlich waren dann Ramon und sein kleiner Bruder und die Eltern im Auto verladen auf dem Heimweg.
Was macht mann denn nun mit dem angefangenen Tag? Bei Sonnenschein in Zürich? Er setzt sich in eine Strassencafe und geniesst die vorbeiziehenden Sehenswürdigkeiten. Schliesslich ist für morgen Regen angesagt und Temperatursturz. Da wird die Haut wieder bedeckt sein. Im Fall.
Und weil im Tagesbillet der Zürcher Öffis auch die Zürichseeschifffahrt mit eingschlossen ist, habe ich kurzerhand noch zwei Kurztrips auf dem See und dem Fluss gemacht.
So, und jetzt tun mir die Füsse weh und ich bin müde ...
Nach oben Nach unten
Happy
Beste Co-Admin von Welt
Beste Co-Admin von Welt

BeitragThema: Re: Ramon   So Jul 20, 2008 12:14 am

*lol* Der Kleine scheint ja schon ganz schön gut drauf zu sein Very Happy

Hört sich echt nach einem tollen Tag an!!!
Ja, was man mit Kindern nicht alles so erlebt! Ich hätte ohne Jeffrie wohl nie den Zoom kennengelehrnt Very Happy

Mei Happy Tai

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Ramon   So Jul 20, 2008 12:43 am

ich bin schon echt gespannt auf die fotos. vor allem aus der sicht eines kleinen kindes...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Ramon   

Nach oben Nach unten

Ramon
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Unsere Spezies :: TheSwiss-
Gehe zu: