Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderLoginAnmelden
Partnerseiten

 

 Canon Eos 1000D

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Basti
Hängemattenknüpfer
Hängemattenknüpfer
Basti



Canon Eos 1000D Empty
BeitragThema: Canon Eos 1000D   Canon Eos 1000D Icon_minitimeDo Nov 27, 2008 2:04 pm

Das ist bestimmt was für den Schweizer. Wink

Derzeit gibt es Angebote für die 1000D z.B. bei Saturn für 499€ inkl. Standardobjektiv + Zoomobjektiv mit Stabilisator. Ist das angemessen? Oder gibt es fürs selbe Geld was besseres? Habe halt für Saturn eh einen Gutschein und hoffe auf eine kleine Prämie vom Chef. What a Face Da würde ich gerne mal den Einstieg in die schöne Welt der Spiegelreflex-Cams wagen und diese fiel mir durch sehr positive Bewertungen bei der Bildqualität, Ausstattung und Preis/Leistung ins Auge.
Nach oben Nach unten
Drea
Hula Hula
Hula Hula
Drea



Canon Eos 1000D Empty
BeitragThema: Re: Canon Eos 1000D   Canon Eos 1000D Icon_minitimeDo Nov 27, 2008 7:43 pm

Gestern abend bei STern TV: die Schnäppchen bei den großen Media Anbietern sind keine Schnäppchen. Im Internet bekommstes billiger, mußt nur auf die Suche gehen.
Nach oben Nach unten
Basti
Hängemattenknüpfer
Hängemattenknüpfer
Basti



Canon Eos 1000D Empty
BeitragThema: Re: Canon Eos 1000D   Canon Eos 1000D Icon_minitimeDo Nov 27, 2008 9:41 pm

Das weiß ich doch. Wink

Hab aber eh nen fetten Gutschein, keinen Bock auf Warten und keinen Bock auf Versandkosten. Geht mir auch erst mal eher um die Cam als solche im Vergleich zur Konkurrenz im selben Preissegment.
Nach oben Nach unten
derOliver
Gestrandet
Gestrandet
derOliver



Canon Eos 1000D Empty
BeitragThema: Re: Canon Eos 1000D   Canon Eos 1000D Icon_minitimeDo Nov 27, 2008 9:49 pm

Nabend,

Zitat :
Einzelkauf:

EOS 1000D = ca. 320 EUR
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

EF 55-200 = ca. 180 EUR
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

EF-S 18-55 IS = ca. 120 EUR
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Summe = ca. 620 EUR - alles neu(über ebay wäre das günstiger zu bekommen)

Zitat :
Set-Preis im Internet:
Es gibt genau ein günstigeres Angebot - Foto Koch - eine sehr bekannte Firma, von der ich jedoch ABRATEN muss.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Summe = ca. 550 EUR

Also von daher ist das Saturn-Angebot im Moment wirklich gut. Die Frage ist warum es das ist... normal ist man im Internet billiger...

Nun zu dem was man im Internet über die Objektive hört...

EF-S 18-55mm 3.5–5.6 IS
Bemängelt wird bei diesem Objektiv hauptsächlich, dass es sich nicht sehr hochwertig angfässt. Positiv sind jedoch die gute Abbildungsleistung die man für diesen sehr günstigen Preis erhält. Der Bildstabilisator (IS) bringt bei etwas weniger Licht einen Vorteil, gegenüber dem älteren Modell.
Meine persönliche Meinung: ist in Ordnung

EF 55-200mm 4.5-5.6 II USM
Hier findet man im Internet so gut wie nichts an Meinungen, obwohl es das Objektiv mindestens seit 2003 gibt. Bei dem wenigen, was ich gefunde habe, waren die Leute nicht begeistert und haben es verkauft und durch ein anderes Objektiv ersetzt. Es ist wohl nicht auf dem neusten Stand der Technik... von daher würde ich eher abraten von dem Ding.

Hier würde ich jetzt ein anderes Objektiv ins Spiel bringen von dem man doch mehr gutes hört in dieser Preisklasse:

EF-S 55-250mm 4.0–5.6 IS
Dieses Ding ist Brandneu und ab ca. 250 EUR erhältlich. Es hat zwar keinen USM(Ultraschallmotor), aber der neue Mikro-Motor dürfte dem alten USM vom vorherigen Objektiv kaum in etwas nachstehen. Wer weiß - vielleicht ist er dem sogar überlegen?!?.
Es hat 50mm mehr Brennweite und zudem hat man hier wieder den Bildstabilisator. Ein Objektiv mit dieser Brennweite verwackelt man deutlich schneller, als das kurze... also vollkommen angebracht.

Also abschließen meine Empfehlung(auch wenn ich kein Schweizer bin):
EOS 1000D mit Objektiv EF-S 18-55mm 3.5–5.6 IS
für ca. 380 EUR
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
+
EF-S 55-250mm 4.0–5.6 IS
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
ca. 250 EUR

Summe: 630 EUR

Gut - ist etwas mehr, aber meiner Meinung nach lohnt sich der Mehrpreis...

Viele Grüße,
Oliver
Nach oben Nach unten
theswiss
Bitte Lächeln
Bitte Lächeln
theswiss



Canon Eos 1000D Empty
BeitragThema: Re: Canon Eos 1000D   Canon Eos 1000D Icon_minitimeDo Nov 27, 2008 10:15 pm

Hmmm .. als eingefleischter Canon-Knipser ist es schwierig, was objektives dazu zu sagen Very Happy . Aber fangen wir mal an ..

Die 1000D soll wirklich eine gute Einsteigerkamera sein; mit zwei Objektiven (inkl Stabilisator), LiveView und dem Reinigungssystem ist sie ziemlich komplett ausgestattet. Da finde ich persönlich den Preis angemessen - kommt ein bisschen auf die Eckdaten der Objektive an. Da schliesse ich mich Oli an - wenn möglich würde ich auch das 55-250 nehmen, besonders mit IS.
Beim 18-55 spielt der IS ehrlich gesagt auch nicht sooo eine Rolle.

Das Argument mit dem Schnäppchen, das keines ist, ist leider wahr. Aber mit dem Gutschein hat Saturn schon die Nase vorn.

Das Gegenstück zur 1000D ist in etwa die Nikon D60, wenn du mal vergleichen willst.

Ich denke, dass die 1000D eine gute Kamera ist, um mal für wenig Geld viel zu bekommen und in der Welt der Spiegelreflexen zu schnuppern.
Nach oben Nach unten
Basti
Hängemattenknüpfer
Hängemattenknüpfer
Basti



Canon Eos 1000D Empty
BeitragThema: Re: Canon Eos 1000D   Canon Eos 1000D Icon_minitimeFr Nov 28, 2008 11:11 am

Danke Oliver!

Nach dem Post fiel mir noch ein, dass ich nicht an dich gedacht hatte und fragte mich ob eine Bemerkung wegen dem Schweizer käme. Nehme natürlich auch gerne Hilfe vom Ösi in Anspruch. Razz

Werde mal schauen ob es überhaupt zur Anschaffung kommt. Auch wenn ihr Profi-Knipser von "wenig Geld" sprecht, ist das für mich eine ziemliche Investition (die auch erst mal vor der Frau gerechtfertigt sein will Suspect ). Wenn der Chef sich als großzügig erweist, schlage ich zu.

Kann das im Set erhältliche Zoom-Objektiv wirklich so minderwertig sein, dass ich es als Amateur wirklich merke? Das Zoom-Objektiv ist für mich eh eher ne nette Dreingabe für den Fall der Fälle. Habe ja die FZ-18 mit wirklich geilem Zoom und Stabi. Bei Tageslicht z.B. im Zoo völlig ausreichend. Die 1000D würde ich wohl eher für Portraits, bei Festen und für Landschaftsaufnahmen im Urlaub usw. verwenden. In Kombination mit der FZ-18 sollte ich da doch für die meisten Eventualitäten gut gewappnet sein, oder?
Nach oben Nach unten
theswiss
Bitte Lächeln
Bitte Lächeln
theswiss



Canon Eos 1000D Empty
BeitragThema: Re: Canon Eos 1000D   Canon Eos 1000D Icon_minitimeFr Nov 28, 2008 11:43 am

Die Frage ist in diesem Fall eher, ob Du neben der FZ-18 überhaupt eine Spiegelreflex brauchst?

Was die Eckdaten angeht, kann die FZ-18 alles, was die 1000D auch kann, beim Zoombereich sogar einiges mehr. Zwei Kameras machen aus meiner Sicht vor allem dann Sinn, wenn sie sich ergänzen. Ich hab z.B. noch eine kleine Digicam, die in die Hosentasche passt (etwas das mit der Grossen nicht ganz einfach ist Very Happy). Dafür hat die Grosse die bessere Qualität.
Nach oben Nach unten
Basti
Hängemattenknüpfer
Hängemattenknüpfer
Basti



Canon Eos 1000D Empty
BeitragThema: Re: Canon Eos 1000D   Canon Eos 1000D Icon_minitimeFr Nov 28, 2008 1:15 pm

"Brauchen" ist ja in diesen Sachen immer SEHR relativ. Mir geht es vor allem um den wesentlich schnelleren Autofokus, die kürzere Verzögerung und das deutlich bessere Rauschverhalten bei schlechtem Licht. Bei Festen geht mir der lahme Fokus ziemlich auf den Sender. Und immer per manuellem Fokus auf unendlich stellen ist auch nur ne Notlösung.
Nach oben Nach unten
theswiss
Bitte Lächeln
Bitte Lächeln
theswiss



Canon Eos 1000D Empty
BeitragThema: Re: Canon Eos 1000D   Canon Eos 1000D Icon_minitimeFr Nov 28, 2008 7:44 pm

So gesehen macht das natürlich mehr Sinn mit der 1000D. Und sie wird ziemlich sicher auch mit dem 'billigeren' Objektiv respektable Resultate liefern.
Hoffen wir also auf den Chef (und das Wohlwollen der Madame), damit wir Dich bald im Kreise der Erleuchteten begrüssen dürfen!
Nach oben Nach unten
derOliver
Gestrandet
Gestrandet
derOliver



Canon Eos 1000D Empty
BeitragThema: Re: Canon Eos 1000D   Canon Eos 1000D Icon_minitimeSa Dez 06, 2008 1:41 am

Nabend,

habe gerade in einem Forum gelesen, dass dass Doppelzoom-Kit der 1000D von Saturn gar kein Objektiv mit Bildstabilisator enthält.... Question Suspect

Viele Grüße,
Oliver
Nach oben Nach unten
Basti
Hängemattenknüpfer
Hängemattenknüpfer
Basti



Canon Eos 1000D Empty
BeitragThema: Re: Canon Eos 1000D   Canon Eos 1000D Icon_minitimeMo Dez 08, 2008 1:28 pm

Echt nicht? Hmmm, Media Markt hatte ja jetzt auch das Bundle und hat ein Tamron-Objektiv mit Stabi beworben. Saturn hab ich nicht mehr...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Canon Eos 1000D Empty
BeitragThema: Re: Canon Eos 1000D   Canon Eos 1000D Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Canon Eos 1000D
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Canon Fotowettbewerb

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Alles was uns interessiert :: Kreativecke-
Gehe zu: